Silent69’s Blog (Tinte Drucker)

Ford, GM, Chrysler…..Krise der Autoriesen!

Posted in Sonstiges by silent69 on Dezember 5, 2008

+++Die schwer angeschlagenen US-Autobauer General Motors (GM), Ford und Chrysler benötigen nach Ansicht eines Experten deutlich mehr Geld als beim Kongress beantragt. Angesichts der vorhergesagten Verkaufsrückgänge bräuchte die Autobranche 75 bis 125 Mrd. Dollar, sagte Moody’s Chefvolkswirt Mark Zandi in der Kongressanhörung. Es gebe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Hersteller zu einem späteren Zeitpunkt um weitere Hilfen bitten würden, erklärte der Experte….(Quelle: N-TV)

Was soll man noch sagen!?

Durch die Arroganz der Amerikaner war es doch früher oder später klar das sich dies mal rächen wird. Umweltschutz fällt dort immer noch unter sehr seltene Fremdwörter, es muss alles groß, größer ,am größten sein….nur so kann man sich erklären weshalb die Autoindustrie der USA es nicht geschafft hat die Motorenpalette umzustellen.

Scheinbar wäre ihr Stolz gekränkt wenn man von Europa lernen würde wie man Motoren baut die weniger als 35 Liter verbrauchen.

Wäre es eine Schande den Versuch zu starten einen guten Kleinwagen von Europa anzubieten um zu sehen wie der Markt reagiert?

Toyota und Honda haben diesen Schritt gewagt und sind sehr erfolgreich in den USA!

Wie es mit den 3 Autoriesen weitergeht wird die Zeit zeigen, meiner Meinung nach wird mind. einer auf der Strecke bleiben.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: